# die neue Art der Jobsuche – truffls macht es vor

Wer hat schon Lust jeden Tag die Stellenbörsen durchzukramen, um dann festzustellen, dass sich seit gestern da gar nicht so viel getan hat?
Ganz nach dem Motto ‚Nicht suchen, finden lassen‘ setzt truffls, https://truffls.de/#, eine neue Matchingtechnologie, genau da an.
Mit Hilfe der App werden Dir Jobs vorgeschlagen und Du entscheidest, ob sie spannend sind oder nicht.
Was du brauchst: natürlich die truffls-App, gut gepflegte XING- und LinkedIn-Profile und eine grobe Vorstellung, wie Dein neuer Job überhaupt aussehen soll.
Und schon geht‘s los. Die Jobvorschläge erscheinen zahlreich. Du kannst mit einem Swipe nach links den Job ablehnen, mit einem Swipe nach rechts Interesse bekunden. Also so ein bisschen wie tinder für die Jobsuche.
Wenn auch Dein Gegenüber Interesse an Deinem Profil hat, kommt es zum Match und die Bewerbung nimmt wieder ihren klassischen Lauf…
Aber klappt das wirklich? Sind das die Jobs, die Du und ich spannend finden? Und wie ist die Reaktion auf die Swipes nach rechts?
Ich mache den Selbsttest. Bin natürlich fair und gebe der lieben App ein bisschen Zeit und werde sie die nächsten vier Wochen testen. Zwischenergebnisse gibt es hier und wer mitmachen will einfach App runterladen und los geht‘s!
Advertisements

Ein Gedanke zu “# die neue Art der Jobsuche – truffls macht es vor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s