# truffls – Selbsttest – Part 2

Das Handy vibriert und truffls teilt mit: „Glückwunsch, Du hast einen Match mit einem Unternehmen, das an Dir interessiert ist.“
Juhu?!
Nach drei Tagen, inkl. Wochenende, und vielen Swipes später ist es also soweit:
Bei XING wurde ich direkt von einer HR-Managerin angesprochen und um Bewerbungsunterlagen gebeten. Diese Art der Kontaktaufnahme finde ich als Bewerberin sehr angenehm. Jetzt habe ich eine direkte Ansprechpartnerin, die auch noch Interesse an meinem Profil hat.
Da wird die Bewerbung doch gleich noch mal mit doppelt so viel Motivation geschrieben und verschickt. 😉
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass auch bei genauerem Hinsehen die Jobbeschreibung noch spannend klingt. In diesem Fall ist das so.
Allerdings habe ich mich auch schon dabei erwischt, einfach ein bisschen öfter nach rechts zu swipen, um zu schauen, was passiert.
Aber das steht auf einem anderen Blatt… Erstmal schreibe ich das Anschreiben für mein truffls-Match.

IMAG1975Bis jetzt habe ich einen sehr positiven Eindruck von der App.
Das erste Match ist durchaus reizvoll und es gab einige andere interessante Jobs und Swipes nach rechts.
Ein ziemlich wichtiger Faktor: Swipen geht überall – am Schreibtisch, in der Küche, beim Seriengucken, in der Bahn, an der Bushaltestelle und im Garten 🙂

Aufgefallen ist mir allerdings, dass ich auch Vorschläge aus anderen Branchen und Jobkategorien bekomme. Softwareentwickler-Jobs und viele Online-Marketing-Positionen sind bspw. dabei. Da ich als Recruiterin selbst viel in diesen Bereichen gesucht habe, könnte es sein, dass truffls diese Infos fälschlicherweise aus meinem Profil zieht. Dies werde ich natürlich weiter beobachten und solange nach links swipen. 😉
Also weiter geht’s …

Advertisements

Ein Gedanke zu “# truffls – Selbsttest – Part 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s