# Kiezige Sonntage

„Life is what happens while you are busy making other plans…“ John Lennon spricht mir aus der Seele.

Nach meiner erfolgreichen (truffls)-Jobsuche wurde mir schon sehr bald klar, welche Konsequenzen das Ganze hat. Ein neuer Job – okay, das war ja so gedacht 🙂
Aber gleich auch noch eine neue Wohnung, in einer neuen Stadt ohne Freund, Friends & Family? Das war eigentlich nicht der Plan. Aber nun gut, meine Pläne gehen selten auf, die Stelle ist ziemlich vielversprechend und Berlin liebe ich. So folgt nun ein neues Kapitel, das bereits Freitag begann. Sachen packen, Tschö sagen und nach Berlin fahren. Ach ja, da war ja noch was – wo wohne ich denn jetzt?
Vier Wochen Zeit eine Wohnung zu finden ist ein sehr guter Scherz. Die Lage ist ziemlich angespannt. Das Bestellerprinzip hat es nicht unbedingt leichter gemacht. Für die Wohnungssuche sollte eventuell auch noch die ein oder andere App entwicklet werden… Letztendlich habe ich doch eine Bleibe gefunden und es geht erstmal in eine kleine, aber feine Ein-Zimmer-Wohnung. Also noch schnell ein multifunktionales Schlaf-Sitz-Gäste-Bett-Sofa-Dingens gekauft und jetzt aber wirklich los.
Zwei arbeitsreiche Tage später ist alles sauber, aufgebaut und eingeräumt. Ich bezeichne das ganze jetzt mal als weiteren Wohnsitz, viele Schuhe sind nämlich noch in Aachen geblieben. 😉

Am sehr sonnigen Sonntag war zum Glück noch Zeit für einen Besuch auf dem legendären Mauerpark-Trödelmarkt und ein kleiner Spaziergang zeigte den Kiez von seiner besten Seite. Viele kleine Lädchen, Cafès und Restaurants versprechen kulinarische Abwechslung und die ein oder andere Geschenkidee.
Wer auch mal sonntags lecker, frisch und gesund in Berlin frühstücken möchte, sollte es im Kaffee Käthe in der Kollwitzstraße im Prenzlauer Berg probieren. Auf dem Foto ein kleiner Vorgeschmack…
Gut gestärkt konnte es so auch in meine erste, aufregende Arbeitswoche in Berlin gehen. Mehr dazu und ein paar Tipps für Eure erste Arbeitswoche gibt es später!

Kommentar verfassen

